REISS MOTIVATION PROFILE

Reiss Motivation Profile (RMP)

Persönlichkeit Profil der genausten Art! 


Das Reiss Motivations Profile (RMP) dient als Werkzeug zur weiteren Persönlichkeitsentwicklung. Um Veränderung anzustossen ist es von Vorteil, deine Kompetenzen genau zu kennen. Hier geht es um deinen "Wohlfühlbereich". Fühlst du dich wohl, ist das ganze Leben einfacher. Die Balance stimmt. Mit dem RMP ermitteln wir deine persönlichen Schwerpunkte und nutzen diese, um glücklich zu leben. Dieses Profil ist schlicht und einfach genial.


Ich weiss innert Kürze schwarz auf weiss, empirisch getestet und millionenfach durchgeführt, was meine Kompetenzen sind und was ich lebe (oder leben muss). Sofort ist ersichtlich, an welchem Rad gedreht werden muss und wo wir einfach akzeptieren wie und wer wir sind.

Dein Weg zu einem Persönlichen Profil:

1. Anruf genügt

Wir vereinbaren einen Termin, um das von dir ausgefüllte Profil zu besprechen. Der Link zum Fragebogen übermittle ich dir sofort. Du nimmst dir ca. 20 min Zeit diesen auszufüllen.

Reiss Motivation Profile

Zusammen besprechen wir das Ergebnis in ca. 1,5 Stunden und erkennen gemeinsam deine Optimierungsmöglichkeiten.




Nun hast du dein persönliches Profil

...welches dich dein Leben lang begleiten wird. In jeder Situation, die dich verunsichert, kann es dir eine Orientierungshilfe sein.


Sie haben eine Frage? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

  • Was ist das Reiss Motivation Profile?

    Nach der Suche: Was macht mich Glücklich? Wurde von Reiss geforscht. 


    Was macht mich glücklich? Diese Frage stellte sich Steven Reiss in den 80er und 90er Jahren.

    Er entwickelte diesen Fragebogen, der unsere Werte auf Grund deiner Antworten aufzeigt. Lebst du an deinen Lebensmotiven vorbei, wird das auf Dauer anstrengend und macht uns unglücklich. Ich bin ein absoluter Fan von diesem Persönlichkeitsprofil, denn es bringt mir in meinen privaten Beziehungen Ruhe, genauso wie auch im Berufsleben. Ich bin mir meiner Stärken bewusst und kann nun besser mit meinen Schwächen umgehen.

  • Für wen ist Reiss Motivation Profile geeignet?

    Schlicht für jede Person ab 16 Jahren! 


    Betriebe und Unternehmen, die ihr Team professionell, optimal und vor allem nachhaltig gestalten möchten.


    Bei Beziehungsproblemen oder grossen Missverständnissen.


    Standortbestimmung/Neuorientierung im Job, Verein, Umzug und Hobby.

  • Was kostet ein Reiss Motivation Profile?

    Fragebogen und Besprechung  CHF 280.00


    In diesem Preis enthalten ist das RMP-Profile (inkl. Lizenzgebühren) sowie eine rund 1,5stündige gemeinsame und persönliche Analyse des Profils.


    Du erhältst, dein Profil von RMP Swiss online und in Papierform, welches dich dein Leben lang begleiteten wird. In jeder Situation, die dir ‘spanisch’ vorkommt, kann es dir den entscheidenden Nutzen bringen.

  • Was muss ich mitbringen?

    Dein Wunsch auf Veränderung reicht völlig aus! Heisst deine einzige Aufgabe ist es, dich auf deine eigene Wahrnehmung nach innen zu richten. Einzig und allein, nach Innen gerichtete Aufmerksamkeit!


    Hierzu kommen mein Profiwissen und meine Erfahrung, was uns zu einem unschlagbaren Team macht. Bitte sei Dir aber auch bewusst, ich kann nicht hexen und das Ganze ist keine Hexerei! Somit ist Dein Einsatz gefragt. Sowie auch die Chemie zwischen uns muss stimmen, um ein großartiges Team zu sein. Lass uns das prüfen.

  • Wo findet das Coaching statt?

    Dein Wohlfühlort befindet sich in Wald ZH, Chefistrasse 19

    (nach Aufpreis: Uster, Cham oder Zürich Stampfenbachstr.)


    Oder online!

Share by: